Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

S07E07 - The Dragon and the Wolf

Erstellt von TaoQua, 28.08.2017, 21:42 Uhr · 13 Antworten · 2.065 Aufrufe

Standard

Mittlerweile sehen wir nur noch eine Geschichte der Drehbuchautoren und nicht mehr die von Martin. Leider sind diese nicht so starke Geschichtenerzähler und die ganze Staffel hat arg nach Hollywood gestunken.
    In den Büchern dürfte alles anders verlaufen, viele Charaktere leben da nämlich noch.

Vielleicht ist Martin ja abergläubisch und hat Schiss die Bücher zu Ende zu schreiben, weil er denkt, dass dann auch sein Leben vorbei sein könnte.
    Das könnte tatsächlich ein Grund sein, warum das nicht vorwärts geht.

2.  
    Anzeige

Standard

Naja, es leben da noch einige, einfach weil die Serie mittlerweile weiter ist als die Bücher. Einiges hat man auch weggelassen wie z. B. Lady Stoneheart. Aber das soll keine Kritik sein, denn die Bücher 1:1 umzusetzen ist schlicht nicht möglich. Anderes Medium, andere Kosten......

Martin hat in Interviews vor der ersten Staffel deutlich gesagt, dass er den Serienmachern die Notizen welche er bereits über die letzten Büchern verfasste hatte vorgelegt hat und seine Gedanken und Vorstellungen dazu.

Das Jon wieder aufersteht dürfte im nächsten Buch, sofern es jemals erscheint, wohl auch der Fall sein. Die Sache mit Hodor wohl auch. Einige Storys wurden wohl verändert, schon vorher, werden evtl. aber durch Umwege auf das gleiche Ziel hinauslaufen z. B. Sansa.

Sowohl Martin, als auch die Serienmacher haben immer wieder betont, dass die Serie etwas anders verlaufen wird, einiges auslassen muss, die Wege einer Figur etwas anders verlaufen oder auch zwei Figuren aus den Büchern vermischt werden z. B. Cold Hand/B. Stark, dass jeweilige Ende/Ziel des Handlungsstranges aber gleich sein würde.

Das kann man durchaus aus den ersten Staffeln so noch erkennen und ich denke nicht, dass es bei den wichtigsten Figuren am Ende stark abweichen wird. Kurz vor Beginn der 7. Staffel hat Martin noch erwähnt, dass es bei einer Figur eine Ungereimtheit gibt und er gespannt ist auf deren Auflösung, alles andere würde passen, wenn auch die Wege dorthin stark verkürzt oder vereinfacht wurden.

Ich glaube einfach, dass die Buchleser sich hier nicht allzu große Hoffnungen machen sollten. Die Bücher werden ausführlicher sein, aber es wird doch so sein, dass das Ende der Serie, aber auch einzelner Figuren, gar keine große Abweichungen haben werden.

Davon abgesehen, werden die Bücher kaum noch alle oder die Mehrzahl der Leser zufrieden stellen können. Es ist eine zu lange Zeit vergangen. Jeder Leser hat in Gedanken die Story weitergesponnen, seine Favoriten entwickelt, selbst bei den Nebenfiguren. Martin wird mit den Büchern einfach nicht mehr alle Leser zufrieden stellen können da diese über Jahre eine ganz eigene Vorstellung entwickelt haben.

Dies ist aber kein neues Phänomen, dies ging schon ganz anderen Schriftstellern so, welche ihre Werke einfach nicht zeitig zu Ende bringen konnten.

Benutzerbild von Katana

Standard

Zitat Zitat von Michael-Harald Beitrag anzeigen
    Martin spricht von einem bitter Süßem Ende. Also alle gestorben würde dem dann doch extrem widersprechen. Für mich bedeutet es eben, dass nicht alle überleben.

Bei Jon könnte ich mir vorstellen, dass er sich opfert um den NK zu besiegen und somit die Menschheit zu retten.
    Ich bin hier ja leider ein paar Monate zu spät, habe es erst kürzlich gesehen..... Aber vielleicht interessiert es noch wen.

Bittersüßes Ende ..... Könnte mir vorstellen, dass Jon stirbt und Dani überlebt, schwanger von ihm. Das Dani stirbt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die ist doch unkaputtbar.

Vielleicht gibt es eine große Luftschlacht aller 3 Drachen, und Jon darf den anderen überlebenden Drachen reiten .... Zutraulich wird der ja schon ? Dann steht es 2 zu 1 .... Nicht so schlecht. Für Dani könnte es da vorteilhaft sein, dass sie feuerfest ist....

Alle tot wäre eh unlogisch bzw. nicht nötig.... Zumindest Dani und ihre Truppen könnten easy wieder auf ihre Schiffe steigen und in ihre warmen Gefilde zurück kehren, dass Wasser können die Nachtwanderer und ihre Toten ja nicht überwinden.

Standard

Bittersüßes Ende. Ich habe da so eine Ahnung nachdem einige Leaks sich jetzt als falsch herausstellten. Dani und Jon bekommen eine Tochter (Schauspielerin für ein Mädchen aus dem Norden gecastet) ein Zeitsprung am Ende wurde bestätigt.

Ich glaube Dani und Jon überleben beide können/wollen aufgrund ihrer Herkunft (Inzest) nicht zusammenbleiben. Jon verzichtet auf den Thron (passt zum Charakter) und Dani übergibt im die gemeinsame Tochter um diese zu schützen und auch um damit das Rad zu zerbrechen wie sie immer sagte. Dani landet auf dem Thron.

Beide nicht zusammen, Dani vom Kind getrennt......Bittersüß eben und am Ende einen Zeitsprung zu einem achtjärigen Mädchen welche ihrer Großmutter ähnelt (Jons wahre Mutter).

Die Drachen, incl. Eisdrachen, werden sterben, aber hinterlassen noch nicht geschlüpfte Dracheneier. Könnte ich mir so gut vorstellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12